Euracom - EuraPM2

EuraPM2 ist ein Softwarepaket für die Euracom Versionen 2.xx und 3.xx von Ackermann und deren baugleichen Varianten.

EuraPM2 besteht, anders als EuraPM nicht nur aus einem Executable sondern aus mehreren und einigen DLLs.
Das Programm teilt sich in ein Konfigurations-, ein Gebühren- und ein CTI-Programm, hinzu kommt ein Telefonbuch und noch ein Statusmonitor, das alles sind die Clients. Die Verbindung zwischen Clients und Anlage erfolgt über einen Server, dieser betreibt die serielle Schnittstelle und stellt für die Clients eine Named Pipe zur Verfügung.
Damit können mehrere Clients gleichzeitig auf die Anlage zugreifen, und das Ganze funktioniert sogar im LAN.

Jetzt hat EuraPM2 auch eine TCP/IP-Schnittstelle, damit ist es theoretisch sogar möglich, die Anlage über das Internet zu programmieren. ;-)
Außerdem schreiben Chris Benndorf für Linux und Erwin Tratar für Win95/NT eine ähnliche Software. Wir benutzen dabei alle das gleiche Protokoll, so daß die Produkte der verschiedenen Plattformen miteinander arbeiten können. So könnte zB. der Server unter Linux, die Konfiguration unter NT und die Gebührenauswertung unter OS/2 laufen.

Das Konfigurationsprogramm

Screenshot

Die Gebührenauswertung

Sreenshot

Telefonbuch

Sreenshot

LCR - Least Cost Routing

Sreenshot

CTI - Computer gestütztes telefonieren

Was geht schon:
-- Eigentlich noch gar nichts.
-- Im Paket ist aber ein kleines Programm, welches die vorhandenen Teilnehmer und externen Ports anzeigt und zeigt welche Teilnehmer gerade telefonieren, wo es gerade klingelt und wieviel Kanäle auf dem externen S0-Port belegt sind.
Außerdem liegt dem Paket jetzt ein Rexx-Script bei, welches Anrufer mit Nummer, Name und Ort anzeigt. Den Namen natürlich nur, wenn er im Telefonbuch enthalten ist.

Download:

Die Datei ist 1089524 Byte groß
letzte Änderung des Programms am 19 Jan 2001
Demoversion 0.40 EuraPM2_040.zip

Zonendaten:

Bisher waren die Zonendaten im EuraPM2-Paket enthalten. Da sich diese Datei aber nie ändert und diese auch nicht gerade klein ist, habe ich sie jetzt heraus genommen und stelle sie nun extra zum Download bereit.

Die Datei ist 287.543 Byte groß
Zonendaten zonen.zip

Viel Spaß beim Testen. :-)

Die Preise

EuraPM2 ist genau wie EuraPM Shareware.
Das Paket mit Konfigurator, Telefonbuch und Gebührenauswertung kostet ca. DM 90,-
Der Upgradepreis für registrierte Nutzer bisheriger Versionen von EuraPM, beträgt etwa DM 80,-
Für LCR und CTI werden jeweils nochmal etwa DM 20,- fällig.

Näheres dazu steht in der Datei Doku.inf.


einige Links zur Euracom
www.hufenbecher.de/euracom.htm Euracom/Maxima Infobox
www.jhc.de/Telekommunikation/ackerman_euracom.htmJHC&D - ISDN TK Euracom - Jumppage
http://euracom.sfrank.de Ackermann EURACOM Jumppage
jteln.jteln.de/isdn/ackermann.html Joachim Theile - Elektronik Labor Nord

Alle Angaben ohne Gewähr.
Zur Hauptseite.

Letzte Änderung dieser Seite am 6.7.2003

eMail webmaster@ca-arnold.de
PGP Fingerprint: AA 81 6C 0C C7 3F 35 49 3A 39 7B B6 58 92 B2 F2
PGP Public Key available