TOM
Tool One for Moneyplex

Moneyplex ist ein Programm zur Finanzverwaltung unter OS/2, derzeit ist es leider das einzige für dieses OS.

Am Programm störte mich vor allem die kaum vorhandene OS/2-Konformität. Es ist zwar ein echtes OS/2-Programm, die Fenstertechnik erinnert mich jedoch sehr an Windows, besonders die "gefangenen" Fenster.

Dagegen kann man aber etwas machen, es müssen nicht einmal Änderungen an Moneyplex vorgenommen werden. OS/2 bietet die Möglichkeiten um Fenster zu befreien, natürlich nur, wenn sich das Programm nicht daran stört, Moneyplex scheint es jedenfalls im Wesentlichen egal zu sein, ob seine Fenster auf dem Desktop oder im Moneyplex-Hauptfenster liegen, es geht also.

TOM befreit nun alle Fenster, die sonst im Hauptfenster von Moneyplex liegen, wie zB. "Überweisung", "Konten" usw. und setzt sie auf den Desktop. Das Moneyplex-Fenster kann auf die Werkzeugleiste reduziert werden.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden. Es ist Shareware. 30 Tage gibt es keine Einschränkung in der Benutztung.

Die Registrierung kostet EUR 17,90

Die Datei ist 304.932 Byte groß
letzte Änderung des Programms am 13.3.2001
Version v1.13 tom113.zip


Zur Hauptseite.

Letzte Änderung dieser Seite am 6.7.2003

eMail webmaster@ca-arnold.de
PGP Fingerprint: AA 81 6C 0C C7 3F 35 49 3A 39 7B B6 58 92 B2 F2
PGP Public Key available