Translator - Wörterbuch

Das Wörterbuch ist mein erstes "Werk", welches ich auf die Menschheit losgelassen hab.
Ich schrieb es, da ich ja eigentlich einen Computer habe, der mir etwas Arbeit abnehmen soll.
Und die Suche im Papierwörterbuch IST Arbeit. Die nimmt mir der Rechner zwar immer noch nicht ab, aber ich muß seltener darin suchen. Meistens finde ich die Vokabeln in meinem Computer-Wörterbuch. Na ja, inzwischen kann ich auch selber ein paar Vokabeln mehr. :-)

Das Programm ist Shareware. Die Registrierung kostet 20,-EUR
Es kann so etwa 33000 Wörter englisch -> deutsch und 25000 umgekehrt. Ist aber erweiterbar, sofern man entsprechende Daten hat. Geht aber auch per Hand.
Die Registrierung betrifft übrigens nur das Programm. Die Daten sehe ich nur als Zugabe, sonst hat man ja keine Möglichkeit das Programm auszuprobieren.

Die Datei ist 596151 Byte groß
letzte Änderung des Programms am 22 Jun 1998
Sharewareversion v1.3 trans13.zip

Einige Features
--Das Fenster kann im Vordergrund gehalten werden.
--Wenn ein Wort in einem anderen Fenster in die Zwischenablage kopiert wird, kann dieses jetzt sofort in Wörterbuch angezeigt und übersetzt werden.
--Der Eingabefokus kann für den Programmstart festgelegt werden.
--Import fremder Wörterbuchdateien
--Titelleiste ist abschaltbar
--Die einzelnen Controls können ihre Größe nach dem Font anpassen.

ScreenShot.

Es gibt jetzt eine Betaversion. Neu ist hier NLS (National Lanuage Support) und DBCS Support (Double Byte Character Set). Wobei letzeres noch nicht wirklich getestet und ersteres noch nicht ganz fertig ist.
Dafür läuft das Programm jetzt aber mit Fixpack 10.

Die Datei ist 749.096 Byte groß
letzte Änderung des Programms am 04.04.2006
Betaversion v1.3.8g trans138g.zip
Das Paket enthält keine Wörterbuchdateien, diese sind in der Version 1.3 enthalten oder können als import.zip herunter geladen werden. Die Datei enthält ca. 90.000 Einträge. Die größe der ZIP-Datei beträgt 883.687 Byte.

Ein Wörterbuch englisch/japanisch ist verfügbar. Es enthält etwa 100.000 Begriffe. Die größe der ZIP-Datei beträgt 1.407.264 Byte.


Zur Hauptseite.

Letzte Änderung dieser Seite am 10.08.2010

eMail webmaster@ca-arnold.de
PGP Fingerprint: AA 81 6C 0C C7 3F 35 49 3A 39 7B B6 58 92 B2 F2
PGP Public Key available